Neuer Pfarrgemeinderat informiert und lädt zum Mitmachen ein

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Noch im alten Jahr, am 27. Dezember 2018, hat sich der neue Pfarrgemeinderat konstituiert. In der anschließenden ersten Sitzung wurden bereits erste Sachausschüsse gebildet.

Der letzte Pfarrgemeinderat wurde aus Delegierten der beiden Gemeinderäte St. Johann und St. Hedwig sowie Vertretern des Pastoralteams gebildet. Auf ausdrücklichen Wunsch der beiden Gemeinderäte wurde bei der Wahl im November letzten Jahres der neue Pfarrgemeinderat zum ersten Mal direkt von den Pfarreimitgliedern gewählt.

In der konstituierenden Sitzung hat der neue Pfarrgemeinderat die Vorstandsmitglieder bestimmt:

  • Michael Rüsing (Vorsitzender)
  • Irmgard Bradel (1. Stellvertreterin)
  • Lena Urban (2. Stellvertreterin)
  • Susen Walter (Schriftführerin)
  • Dompropst Thomas Zander (Pfarradministrator)

In der anschließenden ersten Sitzung wurden bereits die Sitzungstermine für das erste Halbjahr 2019 festgelegt:

  • 5. Februar 2019 um 19.30 Uhr in St. Hedwig
  • 27. März 2019 um 19.30 Uhr in St. Johann
  • 16. Mai 2019 um 19.30 Uhr in Herz Jesu
  • 24. Juni 2019 um 19.30 Uhr in Herz Mariä

Zudem wurden die ersten Sachausschüsse gebildet und die Verantwortlichen benannt:

  • Ehrenamt (Tobias Rusnarczyk)
  • Fusionsprozess (noch offen)
  • Herzlich. Kirchlich. (Michael Rüsing)
    Nächstes Treffen am 6. Februar 2019 um 18.00 Uhr in St. Hedwig
  • Jugend (Michael Griemens)
  • Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit (Michael Beck)
    Nächstes Treffen am 31. Januar 2019 um 19.30 Uhr in St. Hedwig
  • Ökumene (Elisabeth Schulz)
    Nächstes Treffen am 24. Januar 2019 um 19.00 Uhr im Paul-Humburg-Gemeindehaus
  • Pastoral & Liturgie (Michael Rüsing)
    Nächstes Treffen am 12. März 2019 um 19.30 Uhr in St. Hedwig
  • Redaktion Pfarrbrief (Irmgard Bradel)
    Nächstes Treffen am 28. Januar 2019 um 19.30 Uhr in St. Hedwig
  • Standortentwicklung (Ulrich Hütte)
  • Veranstaltungen (noch offen)

Wir laden alle Interessierten ganz herzlich zu den Sitzungen des Pfarrgemeinderates ein. Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der sich in unseren Sachausschüssen einbringen möchte. Besuchen Sie auch die neue Seite des Pfarrgemeinderates. Hier finden Sie alle Ansprechpartner, Termine und Protokolle der PGR-Sitzungen sowie der einzelnen Sachausschüsse.

Tipp der Redaktion:
Mehr Informationen vom Pfarrgemeinderat finden Sie hier:
www.johannbaptist.de/pfarrgemeinderat

Teilen

Kommentare sind gesperrt.