Messdienereinführung 2019 in St. Johann

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am Sonntag, 1. Dezember 2019 – dem ersten Advent – fand traditionell die Messdienereinführung in St. Johann statt.

In diesem Jahr durften wir neun neue Messdienerinnen und Messdiener in unserer Gemeinschaft begrüßen. Wie in jedem Jahr trafen wir uns vor dem Gottesdienst im Pfarrsaal zu unserem gemeinsamen Messdienerfrühstück, bei dem wir die Kinder zusammen mit ihren Eltern schon einmal willkommen heißen konnten.

Im anschließenden Gottesdienst, der von den Gruppenleitern gestaltet und vom Chorus Altenessen begleitet wurde, haben sich dann unsere Messdienerinnen und Messdiener der Gemeinde vorgestellt und ihre gesegneten Messdienerplaketten überreicht bekommen. Zusammen mit über 30 Messdienern haben sie so ihren ersten Gottesdienst mit ihrem neuen Dienst am Altar gefeiert.

Wir freuen uns sehr, dass ihr jetzt ein Teil unserer Gemeinschaft seid und möchten euch auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen heißen.

Tipp der Redaktion:
Erfahren Sie mehr über das ehrenamtliche Engagement unserer Messdiener.
www.johannbaptist.de/messdiener

Teilen

Kommentarfunktion ist geschlossen.