Messdienereinführung 2018 in Herz Mariä

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Die Vorabendmesse in Herz Mariä zum 1. Advent wurde von noch einem weiteren feierlichen Anlass begleitet.

Vier Mädchen und Jungen unserer letztjährigen Kommunionkinder haben sich dazu bereit erklärt, den Dienst am Altar anzutreten. Die neuen MessdienerInnen durften in der Messe zum ersten Mal zu ihrem Dienst am Altar antreten.

Ein halbes Jahr lang haben sie sich im wöchentlichen Messdienerunterricht darauf vorbereitet. Bevor die Messe am Samstagabend jedoch beginnen konnte, musste bei einer gemeinsamen Monopoly-Runde erspielt werden, wer die 1. Adventskerze in der Messe entzünden darf. So verbrachten wir gemeinsam noch einen schönen Samstagnachmittag.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Gelingen der Messe beigetragen haben. Alle MessdienerInnen heißen euch herzlich in der Gemeinschaft willkommen und wünschen euch, dass ihr euren Dienst immer zuverlässig und mit Freude verrichten werdet!

Tipp der Redaktion:
Erfahren Sie mehr über das ehrenamtliche Engagement unserer Messdiener.
www.johannbaptist.de/messdiener

Teilen

Beitrag kommentieren