Kommunionkinder mit Messdienern ‘on tour’

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit: 38 Kommunionkinder und Messdiener haben einen gemeinsamen Ausflug gemacht.

Zuerst haben wir uns im Essener Domschatz die Playmobilausstellung angesehen und dabei viel über das Christentum und die Essener Geschichte gelernt. Die kleinen Plastikmännchen sind ganz schön vielseitig! Im Anschluss haben wir beim Bowling auf insgesamt fünf Bahnen einen Strike nach dem anderen geworfen (oder es zumindest versucht).

Am späten Nachmittag sind wir dann wieder in Altenessen angekommen und haben uns mal umgehört: “Das hat richtig Spaß gemacht, machen wir das noch mal?” oder “Wie wird man eigentlich Messdiener?”. Fragen über Fragen, die natürlich gerne beantwortet wurden. Wir hoffen, dass beim nächsten Mal wieder so viele mit dabei sind und freuen uns schon auf den Kinderkarneval!

Tipp der Redaktion:
Erfahren Sie mehr über das ehrenamtliche Engagement unserer Messdiener.
www.johannbaptist.de/messdiener

Teilen

Beitrag kommentieren