Klöncafé der KÖB St. Hedwig

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Schon seit längerer Zeit können wir die kleinen Gruppenräume gegenüber der Bücherei während der Öffnungszeiten als Lese- und Arbeitsräume nutzen. Dadurch kam uns eine Idee: Wie wäre es mit einem Klöncafé?

Gesagt, getan. Jeden ersten Mittwoch im Monat backt ein anderes Mitglied unseres Teams eine Platte Kuchen, es gibt Kaffee und Tee in gemütlicher Runde. Wir hatten eigentlich gedacht, an diesen Nachmittagen einige unserer Bücher vorzustellen, aber es hat sich fast erübrigt. Bei gutem Besuch vieler Leser informieren sich diese schon untereinander über den Inhalt der Bücher.

Es gibt Bücher, die gehen sofort von Hand zu Hand und werden dadurch immer wieder ausgeliehen. Ein schöner Nebeneffekt: Wir stellen eine Spardose auf für unsere Kosten, und da der Kuchen immer gespendet wird, haben wir anschließend noch einen kleinen Erlös für neue Bücher. Für uns eine gelungene Sache, also: Herzliche Einladung an alle Interessierten. Das Klöncafé findet jeden ersten Mittwoch im Monat von 15.30-17.30 Uhr statt.

Tipp der Redaktion:
Besuchen Sie doch auch einmal die Seite der Büchereien unserer Pfarrei.
www.johannbaptist.de/buechereien

Teilen

Beitrag kommentieren