Helau und Alaaf!

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Kinderkarneval der Messdiener in Herz Jesu

Am diesjährigen Rosenmontag haben die Messdiener Herz-Hedwig mit einigen Kommunionkindern im Gemeindesaal Herz Jesu gemeinsam Karneval gefeiert. Drei Stunden lang wurden “Reise nach Jerusalem” und “Hau den Lukas” gespielt, auf Zeitungen und unter der Limbostange das Tanzbein geschwungen und Süßigkeiten genascht.

Dabei waren (fast) alle Kinder und Jugendlichen auch toll verkleidet: Prinzessinnen, Ballerinas, Sportler und Agenten waren dabei. Die besten Kostüme wurden natürlich auch prämiert. Gegen Ende konnten sich dann alle im Schokokuss-Wettessen messen, bereits eine kleine Tradition der Messdienergemeinschaft. Egal ob Junge gegen Mädchen, Bruder gegen Bruder oder Leiter gegen Leiter – alle hatten großen Spaß mit der klebrigen Nascherei, mitten drin oder nur als Zuschauer.

Wir hoffen, dass alle viel Spaß hatten und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Tipp der Redaktion:
Erfahren Sie mehr über das ehrenamtliche Engagement unserer Messdiener.
www.johannbaptist.de/messdiener

Teilen

Kommentare sind gesperrt.