Großes Kino – die Filmnacht der Messdiener

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Films – zumindest für die Messdiener unserer Pfarrei.

Für die Kinder und Jugendlichen aus St. Hedwig und Herz Jesu war es von Freitag auf Samstag soweit, in St. Johann hieß es von Samstag auf Sonntag “Film ab”. Beide Gruppen sind mit einem gemeinsamen Abendessen gestartet, Pizza kommt eben überall gut an! Anschließend wurden die gemütlichen Klamotten rausgeholt und viele spannende und lustige Filme gezeigt.

In St. Johann teilte sich die Gruppe auf die “Kinderfilmebene” und die für die Älteren auf, im Gemeindesaal St. Hedwig gab es ebenfalls eine Mischung aus Komödie, Tanz- und Animationsfilm. Am Freitag überkam beide Gruppen dann eine kalte Überraschung – der erste Schnee fiel und die Begeisterung war kaum zu bändigen. Altenessen verwandelte sich in ein kleines Winterwunderland.

Nach einer relativ kurzen Nacht hieß es für alle Kinder und Jugendlichen dann “Aufstehen, fertig machen und gemeinsam frühstücken”. Die Gruppe aus St. Johann hat im Anschluss noch die Heilige Messe besucht. Mit insgesamt 32 Messdienern am Altar wurde es dort fast schon etwas eng.

Für beide Gruppen war dies wieder ein tolles Erlebnis, und so freuen sich unsere Messdiener schon jetzt auf die nächste Filmnacht!

Tipp der Redaktion:
Erfahren Sie mehr über das ehrenamtliche Engagement unserer Messdiener.
www.johannbaptist.de/messdiener

Teilen

Beitrag kommentieren