Frauenausflug der kfd St. Johann

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Unser diesjähriger Frauenausflug am 25. August 2016 führte uns nach Windeck-Dattenfeld (Sieg). Mit ca. 60 Frauen fuhren wir bei hochsommerlichen Temperaturen von der Kirche aus los. In Dattenfeld begannen wir gegen Mittag mit einer kleinen Andacht im Siegtaldom. Danach gab es im Restaurant “Dattenfelder Hof” ein warmes Mittagsbuffet.

Die freie Zeit verbrachten wir mit Shoppen und Stöbern, Spazieren gehen und Füße kühlen an und in der Sieg (möglichst im Schatten) und Erkunden des Dorfes. Leider hatte das einzige Café im Dorf wegen Urlaubs geschlossen. Aber der Wirt des Dattenfelder Hofes konnte uns mit Kaffee, Kaltgetränken und Eis gut bewirten. Dabei waren die Schattenplätze im Garten äußerst begehrt.

Um 18.00 Uhr fuhren wir wieder zurück und kamen glücklich um 20.30 Uhr in Altenessen an. Für die Organisation des schönen Ausflugs sei den verantwortlichen Damen herzlich gedankt.

Teilen

1 Kommentar

  1. Elisabeth Hamacher am

    Hallo!
    Endlich steht der Text in voller Länge! Man hatte ihn mir mal gekürzt, so dass ich meinen eigenen Text nicht wiedererkannte!
    Vielleicht schreibe ich nicht sachlich; mag sein, dass das der Grund war. Um so mehr freue ich mich jetzt!
    Danke!