Die neue Johannes-Figur im Kindergarten St. Johann Baptist

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +
Die neue Johannes-Figur im Kindergarten St. Johann Baptist

Die neue Johannes-Figur im Kindergarten St. Johann Baptist

Am 4. November 2016 haben wir mit Pfarrer Sassen im Kindergarten einen Gottesdienst gefeiert. Auch die Eltern unserer Kinder waren herzlich dazu eingeladen. Der Anlass war die Segnung der neuen geschenkten Figur vom Hl. Johannes des Täufers.

Diese Figur hat eine lange Reise hinter sich. Heinrich Hegemann, der ehemalige Kaplan unserer Gemeinde, der seit längerer Zeit in Brasilien lebt und einmal im Jahr unsere Gemeinde besucht, brachte die handgeschnitzte Figur als Geschenk für unsere KiTa mit. Der Künstler hat sich viele Gedanken gemacht, denn an dieser Figur kann man viel entdecken: Der Hl. Johannes tauft Jesus und man sieht Jesus als guten Hirten mit zwei Schafen. Aber auch Spielsachen wie ein Auto, eine Puppe und ein RWE-Fußball sind liebevoll herausgearbeitet.

Für die neue Figur haben wir einen zentralen Platz im Eingangsbereich unserer KiTa gefunden. Direkt an der An- und Abmeldetafel begegnet der Hl. Johannes nun jedem, der unsere KiTa betritt oder verlässt und beschützt so unsere Kinder und alle Besucher sowohl in der KiTa als auch zu Hause.

Teilen

Beitrag kommentieren