Begeisterung nach Open-Air-Familiengottesdienst

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

Nach vielen Monaten konnte am 16. August endlich bei bestem Sommerwetter vor der Pfarrkirche St. Johann ein schöner Open-Air-Familiengottesdienst gefeiert werden. Dieser stand trotz Abstandsregeln unter dem Motto: „Gemeinschaft erleben“ und ermutigte die Teilnehmer, gerade in diesen besonderen Zeiten weiterhin offen, aufmerksam und hilfsbereit nicht nur für den unmittelbar Nächsten, sondern auch „Übernächsten“ zu sein. Pastor Ghesla, unser Organist Herr Brychcy und ein engagiertes Vorbereitungsteam haben es wunderbar verstanden, dieses Motto im Gottesdienst ansprechend zu thematisieren.

Nach dem Gottesdienst waren ausschließlich begeisterte Rückmeldungen zu hören. Die Gottesdienstbesucher waren glücklich einen wohltuenden Gottesdienst mit vielen Menschen gemeinsam feiern zu können. Die Mühen, die das Planungsteam mit der Vorbereitung hatte (Planung, Konzept, Genehmigungen, Abstände messen und einzeichnen u.v.m.), haben sich absolut gelohnt.

Trotz des obligatorischen Mund-Nase-Schutzes, der Registrierungsnotwendigkeiten und einzuhaltenden Abstände (dankenswerter Weise haben sich alle Teilnehmer an die „Corona-Regeln“ gehalten) hat das Wiedersehen vielen Menschen gut getan und Zuversicht verbreitet.

Eine Wiederholung in nicht allzu ferner Zukunft soll es auf jeden Fall geben, auch als Start für ein hoffentlich schnell „erwachendes“ Gemeindeleben unter Einhaltung der „Corona-Regeln“.

Teilen

Kommentarfunktion ist geschlossen.