Grüße in die Heimat – Videobotschaft von Pastor Rainer Hesse

Google+ Pinterest LinkedIn Tumblr +

“Samenkörner der Gemeinschaft”

Zusammen mit 800 Priestern aus vielen Teilen der Welt ist unser Pastor Rainer Hesse aktuell in Rom. Dort besucht er vom 10.01.2017 bis zum 13.01.2017 einen internationalen Priesterkongress der Fokolar-Bewegung. Der Kongress trägt den Titel “Samenkörner der Gemeinschaft” und setzt damit seinen Schwerpunkt auf die vierte Säule der Kirche, die Gemeinschaft.

“Wir beschäftigen uns mit dem Wandel, den Umbrüchen in der Kirche und der Gesellschaft. Und was wir hier erleben ist, dass das miteinander Leben und miteinander Sprechen neue Perspektiven und Ansätze zur Lösung aufzeigt.” berichtet Pastor Rainer Hesse in dem Video. Zusammen mit Pastor Heinrich Oest aus Dortmund sowie Pastor Bernhard Jakschik aus unserer Nachbar-Pfarrei berichten die drei Priester von ihren Eindrücken nach dem ersten Tag. Doch lassen wir lieber die Bilder für uns sprechen… viel Spaß beim Anschauen!

Teilen

Beitrag kommentieren