Im Dezember vergangenen Jahres erschien die neue Einheitsübersetzung – zunächst nur in Papierform. Doch nach dem E-Book hat jetzt auch das Warten auf die App des Bibelwerkes ein Ende.

Zum ersten Advent ist die neue Bibel-App des katholischen Bibelwerks erschienen. Über die App-Stores für Android und Apple kann die App kostenlos geladen und genutzt werden. Der mehr als eine Million Wörter umfassende Text ist anhand der verschiedenen Bücher des Alten und Neuen Testaments gegliedert und auch per Volltextsuche erschlossen.

Die App schlägt zudem verschiedene Lesepläne vor, um sich dem Buch der Bücher Tag für Tag zu nähern. Hinterlegt sind auch die jeweiligen biblischen Tageslesungen der katholischen Kirche. Die neue Einheitsübersetzung erschien vor einem Jahr, vorausgegangen war ein umfassender und aufwendiger Überarbeitungs- und Neuübersetzungsprozess der biblischen Urtexte.

Quelle: katholisch.de

Vorheriger ArtikelWeihnachtsbaumverkauf
Nächster ArtikelDie Weihnachtsgottesdienste 2017 in unserer Pfarrei

Kommentar verfassen